volt-on

Fast 300.000 € mehr Monatsumsatz durch Performance Marketing & SEO für PV-Anbieter

volt-on

Fast 300.000 € mehr Monatsumsatz durch Performance Marketing & SEO für PV-Anbieter

Hauptergebnisse

+710.000 €

+70 % Umsatzwachstum

+14,78

Google Ads ROI

+30.000 €

über neuen Vertriebskanal

Schlüsselplattformen:

Facebook

Google

YouTube

Instgram

Hauptergebnisse

+710.000 €

+70 % Umsatzwachstum

+14,78

Google Ads ROI

+30.000 €

über neuen Vertriebskanal

Schlüsselplattformen:

SEO

Bing

Google

Hauptergebnisse

+710.000 €

+70 % Umsatzwachstum

+14,78

Google Ads ROI

+30.000 €

über neuen Vertriebskanal

Schlüsselplattformen:

Facebook

LinkedIn

YouTube

Instgram

Mit Performance Marketing & SEO-Maßnahmen zu starker Umsatzsteigerung

Bei Volt-On gab es keine aktive Meta-Strategie, Bing war ungenutzt und SEO-Maßnahmen kaum vorhanden. Wir haben eine ganzheitliche Lösung entwickelt, bestehend aus hochprofitablen Google-Kampagnen, neu aufgebauten Bing-Kanälen und gezieltem SEO-Content, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Umsatzquellen zu erschließen.

Herausforderung

Die Herausforderung bei Volt-On

Die größte Herausforderung: Ein Markt mit hoher Konkurrenz und erklärungsbedürftigen Produkten. Zusätzlich gab es keine skalierfähige Werbestruktur, keine verwertbare Meta-Strategie und die SEO-Struktur musste intensiv überarbeitet werden.

Die Aufgabe war also: Schnelle Umsatzsteigerung durch Ads bei gleichzeitigem Aufbau einer langfristigen SEO-Basis.

Ergebnis und Strategie

Über 70 % mehr Umsatz mit höher Profitabilität

  • Google Ads: Hochprofitabel skaliert
    Durch eine granulare Kampagnenstruktur, saubere Conversion-Tracking-Prozesse und regelmäßige Testing-Zyklen konnten wir den Umsatz von 57.617 € auf 347.608 € monatlich steigern – bei einem durchschnittlichen ROI von 12,47.

  • Bing Ads: Unerschlossener Kanal aktiviert
    Bisher komplett ungenutzt, wurde Bing als neue Plattform aktiviert. Bereits im ersten Monat wurden 29.898 € Umsatz mit einem ROI von 6,73 erzielt – ein solider zweiter Kanal zur Diversifikation.

  • SEO: Struktur statt Sichtbarkeit
    Zwar sank der Sichtbarkeitsindex leicht (von 0,0114 auf 0,0059), doch wurde in dieser Phase die Basis gelegt: mit detaillierter Keyword-Recherche, SEO-optimiertem OnPage-Content und technisch sauberen Meta-Daten. Die Wirkung wird sich mittelfristig zeigen – organischer Traffic ist nun überhaupt möglich.

Fazit:

Volt On konnte mit gezielten Maßnahmen fast 300.000 € mehr Umsatz pro Monat erzielen – und das komplett ohne Meta Ads. Durch die strategische Arbeit an Google, Bing und SEO wurde nicht nur Umsatz maximiert, sondern auch die Grundlage für nachhaltiges Wachstum geschaffen.