Skypergola

Mit hochpreisigen Produkten zu über 40.000 CHF Monatsumsatz

Skypergola

Mit hochpreisigen Produkten zu über 40.000 CHF Monatsumsatz

Hauptergebnisse

+940.000 CHF

Monatsumsatz

+46.000 CHF

Google Ads Umsatz

Neuer Vertriebskanal

Meta Ads

Schlüsselplattformen:

Facebook

Google

YouTube

Instgram

Hauptergebnisse

+940.000 CHF

Monatsumsatz

+46.000 CHF

Google Ads Umsatz

Neuer Vertriebskanal

Meta Ads

Schlüsselplattformen:

Creative

E-Mail

Google

Facebook

Instagram

Hauptergebnisse

+940.000 CHF

Monatsumsatz

+46.000 CHF

Google Ads Umsatz

Neuer Vertriebskanal

Meta Ads

Schlüsselplattformen:

Facebook

LinkedIn

YouTube

Instgram

Performance-Marketing & Social-Media-Strategie umgesetzt

Die Zusammenarbeit umfasste die Einrichtung und Optimierung von Google Ads, die Implementierung von Meta-Kampagnen, die Veröffentlichung von Lead- und Kataloganzeigen sowie die strategische Bewerbung organischer Social-Media-Beiträge. Parallel wurden alle Creatives entlang der Customer Journey optimiert, um maximale Conversion zu erzielen.

Herausforderung

Die Herausforderung bei Skypergola

Die größte Herausforderung bestand darin, hochpreisige & erklärungsbedürftige Produkte über einen Onlineshop zu verkaufen. Das Ziel war es schnell Sichtbarkeit aufzubauen, erste Verkäufe zu generieren und gleichzeitig profitabel zu bleiben. Durch gezielte Social Media Kampagnen gepaart mit conversionstarken Google Ads konnte das Projekt zum vollen Erfolg werden.

Ergebnis und Strategie

Erste Umsatz- und Reichweiten-Erfolge innerhalb eines Jahres

  • Google Ads: Als Anfragen Boost
    Nach Analyse und Optimierung der bestehenden Kampagnen wurde der Traffic gezielter auf Conversion-Pfade gelenkt. Somit konnten Neukundenanfragen generiert und starke Umsätze erzielt werden.
  • Meta Ads: Aufbau und Konzeptionierung
    Meta wurde erstmals als Vertriebskanal etabliert. Durch Katalog-, Bild- und Video-Ads mit gezielten Zielgruppenansprachen wurden erste Verkäufe generiert. Besonders effektiv waren Ads mit klarer USP-Darstellung und Trust-Elementen.
  • Shopumsatz:
    Der kombinierte Einsatz von Google- und Meta-Kampagnen, gepaart mit organischen Social-Media-Beiträgen und optimierten Creatives, führte zum ersten spürbaren Umsatz. Die Customer Journey wurde konsequent abgebildet, wodurch potenzielle Käufer effektiv zu Kaufentscheidungen geführt wurden.
  • Creative-Optimierung
    Alle Werbemittel wurden unter strikter Einhaltung des Corporate Designs erstellt. USPs, Icons und weitere Conversion-Elemente wurden gezielt getestet, um die Relevanz und das Vertrauen bei unterschiedlichen Zielgruppen zu erhöhen.

Fazit:

Innerhalb eines Jahres wurde der Onlineshop auf einen Monatsumsatz von knapp 1.000.000 CHF skaliert durch aggressive und profitable Skalierung der Paid Ads Kanäle.